Betrieb

Ältester Steinmetzfachbetrieb in Oberhausen

Manfred Vorholt

Manfred Vorholt

Steinmetz- und Steinbildhauermeister

Manfred Vorholt

  • Geboren 1960
  • Firmeneintritt (Lehre) 1976
  • Meisterprüfung 1984.

Vier Generationen

In der 4. Generation führe ich seit dem Jahre 2000 das Geschäft Grabmale - Natursteine Vorholt als alleiniger Inhaber fort.

Wappen Alstaden

Alstadener Wappen

Bereits im Jahre 1886 von meinem Ur-Großvater Ludwig Diedrich Ernst gegründet, befindet sich die Fa. Vorholt seitdem am gleichen Standort. Es gibt wohl kaum eine Oberhausener Familie, welche in dieser langen Zeit nicht schon einmal Kunde bei uns war.

Ein umfassendes Angebot

Ob es sich um Natursteine für Haus und Garten handelt oder um Steinmetzarbeiten auf dem Friedhof, stets sind wir bemüht eine Arbeit abzuliefern, die unsere Kunden vollkommen zufrieden stellt. Dabei ist es für uns selbstverständlich auf Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen einzugehen und sie umfassend zu beraten.

Besondere Arbeiten

Ein weiteres Betätigungsfeld ist der Entwurf und die Anfertigung von Wappen und Firmenschildern aus Naturstein. (So entstand u. a. der Alstadener Wappenstein auf dem Bebelstraße) Außerdem haben wir durch moderne Techniken die Möglichkeit Bilder und Photos als Gravur auf den Stein zu bringen. Die dabei entstehenden "Steinphotos" sind ein echter Blickfang und eine ganz besondere Geschenkidee.

Schauen Sie doch einfach mal rein!